Moto Morini 250 Amex J Sport
Wir zeigen hier eine Moto Morini aus den Modelljahr 1983. Das Fahrzeug wurde aus Italien importiert und hat dementsprechende Papiere.
Der Motor dreht hervorragend und die offenen Ansaugtrichter mit der Lafranconi-Doppelauspuffanlage sorgen für einen klasse Ohrenschmaus .Das Fahrzeug kann gerne besichtigt werden. Nur für die Vollständigkeit erwähnt.Von dieser Morini wurden nur sehr wenige gebaut. Deshalb ist die 250J sowohl in Italien wie auch in Deutschland und England eine Rarität. Optisch ist sie der größeren Schwester ( 3 1/2 ) ähnlich, doch bei genaueren Hinsehen sind verschiedene Detailunterschiede zu erkennen.So wurde das Fahrwerk eigens entwickelt, auch die Anbauteile wie Tank, Sitzbank etc. sind speziell für die 250 neu entworfen.
Die 250 J glänzt mit einem in ihrer Klasse ausgezeichneten Fahrwerk und auch die Motorleistung hält mehr als die Werksangaben versprechen ( 23 PS).
Der hintere Ansaugtrakt wurde von uns komplett neu umgebaut . Jetzt saugt den hintere Zylinder von hinten die Luft an ; siehe Bild 3+4.
Mit den neuen offenen Ansaugtrichtern bei den Dellorto-Vergasern VHB22B und der Lafranconi-Doppelauspuffanlage durch unseren synX elektronischen Synchrontester abgestimmt , kann die Moto Morini 250 Amex J Sport
Modell:Moto Morini AMEX 250 J Sport |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Modelljahr: | 1983 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kategorie: | Sporttourer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewertung: | hervorragender Zustand | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Motor und Getriebe | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hubraum : | 239,00 cm | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Motortyp: | V2, Viertakt | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Leistung: | 23 PS (17 KW ) bei 8.800 U / min | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Höchstgeschwindigkeit: | 141,0 km / h | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kompression : | 11,7: 1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bohrung x Hub : | 59,0 x 43,8 mm | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ventile pro Zylinder: | 2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kraftstoffregelung: | Überkopfventile (OHV) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kühlsystem: | Luft | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Getriebe: | 6-fach | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Antrieb: | Kette | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorderreifen: | 2,75-18 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Reifen hinten: | 3,25-18 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorderradbremsen: | Einzelscheibe | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hinterradbremsen: | Trommelbremse | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Maße | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gewicht inkl. Öl, Benzin, etc: | 145,0 kg | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kraftstoffkapazität: | 13,00 Liter |